Hier steppt der Bär

Auf der jährlich wiederkehrenden Berlinale etablieret Florian Schlecht den Auftritt der ARD im Rahmen einer Plattform für fünf TV-Format, die im Café Dietrich (Hotel Hyatt) stattfanden und von wo aus live gesendet wurde. Die Eröffnungsveranstaltung “Blue Hour” der ARD/Degeto für Prominente der nationalen und internationalen Filmszene fand exklusiv zum ersten Mal in einem Event-Zelt am Potsdamer Platz statt. Die tägliche Blue Hour entwickelte sich zum festen Treffpunkt der deutschen Film- und TV Szene. Unabhängigen Film- und TV Produktionen wurde hier ebenfalls eine Repräsentations-Plattform geboten.

Seit 2007 hat die tägliche Präsenz der ARD Degeto „Blue Hour“ auf der Berlinale in den Räumen von Weiland´s Wellfood ihren Platz gefunden. Für die ARD & Degeto wurden Fassade und Innenraum komplett neu gestaltet; jedes Jahr wurde die Ausstattung erweitert und optimiert.

Der „Kick Off zur Blue Hour“ fand 2007 und 2008 in Kooperation mit Mercedes Benz im Debis Haus am Potsdamer Platz statt. 650 geladene Gäste fühlten sich dort wohl. 2009 folgte der Umzug in die Diskothek E4, dort konnte ein völlig neues Gestaltungskonzept verwirklicht werden und es wurden 900 Gäste willkommen geheißen.

Weitere Services:
• Koordination aller Agenturen, Redaktionen und Dienstleister
• Budgetcontrolling
• Akquise und konzeptionelle Integration der Sponsor- und Kooperationspartner